Am 18.3.2023 fand die 15. Mitgliederversammlung der Dorfgemeinschaft Helsinghausen-Kreuzriehe e.V. im Sportheim Kreuzriehe statt. Neben Thorsten Koch, der wieder für 4 Jahre zum 1. Vorsitzenden der Dorfgemeinschaft gewählt wurde, wurden Fenja Büthe und Julian Bruns als seine Stellvertreter, sowie Horst Bruns als Kassenwart und Sven Schumacher als Schriftführer im Amt bestätigt. Als neuer Jugendsprecher steht der Dorfjugend nun Moritz Schröder als Bindeglied zum Vorstand zur Verfügung.

Als nächstes steht nun das Osterfeuer am 8.4.2023 ins Haus, auf das wir uns schon freuen – und wer da nicht kann, kann sich schon auf den Maibaum freuen…

Da das Wetter gestern bestens mitspielte, war der Auftakt am Samstagabend ein voller Erfolg. Mit Unterstützung von Soundmachine wurde bis 4 Uhr gefeiert…

Heute stehen euch die die drei Damen vom Kuchenbuffet zu Diensten und verwöhnen euch mit leckerem selbstgebackenen Kuchen.

Die drei Damen vom Grill – äh – Kuchenbuffet
Das Kinderschminken findet such bei den größeren Anklang
Thido Büthe räumt beim Kinderfest die Schaumküsse ab

Die Sonne verwöhnt uns selbst um 16 Uhr noch mit ihren warmen Strahlen, so dass das Bier noch immer bestens schmeckt

Ho ho ho,

einen schönen 2. Advent wünscht Euch der Vorstand des Dorfgemeinschaft Helsinghausen-Kreuzriehe e.V.

Wie einige von Euch ja schon bemerkt haben, war heute Nacht ein (un)bekannter Mann im Dorfe unterwegs und hat vor einigen
Haustüren etwas verloren, über das sich Eure Kinder hoffentlich sehr gefreut haben.

Nachdem seit letzter Woche auch unser Weihnachtsbaum schön geschmückt das Dorf in den Abendstunden erhellt (vielen Dank dafür
an die fleißigen Helfer*innen), kommt hoffentlich auch bei Euch so langsam die Weihnachtsstimmung auf. Viele haben ja schon ihre
Häuser in schönster Art und Weise weihnachtlich geschmückt. Wir hoffen, dass Ihr alle gesund und munter durch diese von Corona
geprägte Zeit kommt und wir dann im kommenden Jahr vielleicht auch wieder die eine oder andere Vereinsaktivität in größerer Runde
stattfinden lassen können.

Ein Ernte-/Dorfgemeinschafts-/Schützenfest wie wir es sonst gefeiert haben, wird es wohl leider auch im nächsten Jahr noch nicht geben,

dennoch hoffen wir natürlich das Beste – vielleicht lässt es sich ja sonst in etwas kleinerem Rahmen Corona-konform abhalten.

Die Aktionen der Dorfjugend mit unserem restaurierten Anhänger sind ja in beiden Ortsteilen gut angekommen und angenommen worden –
auch hier hat sich gezeigt, dass die Dorfgemeinschaft zusammenhält. Wir wünschen uns für das kommende Jahr noch ganz viel mehr von
diesem Zusammenhalt, damit wir alsbald wieder gemeinsam in Aktion treten können.

Mit freundlichen, vorweihnachtlichen Grüßen

THORSTEN KOCH

1. Vorsitzender des “Dorfgemeinschaft Helsinghausen – Kreuzriehe e.V.”